Noch nie war so ein Überangebot an Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Hunde vorhanden!

Ausbildung zum Hundetrainer

Beginn: 19. November 2022

Die Ausbildung umfasst 180 Stunden in Theorie und Praxis.

Ausbildungslehrgang zum/zur DEAH- Hundetrainer/in
in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Hallein

mehr dazu


Am 19.11.2022 startet ein neuer Ausbildungslehrgang zum/zur DEAH- Hundetrainer/in in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Hallein.

Die Theroie findet über Zoom Veranstaltungen statt, die Praxiseinheiten im Tierheim Hallein.

Die Ausbildung dient als optimale Vorbereitung zur Prüfung zum tierschutzqualifizierten Hundetrainer an der Vet.Med. Uni in Wien.

Die Ausbildung umfasst 180 Stunden in Theorie und Praxis.

Wer Interesse hat, an einer wissenschaftliche fundierten Ausbildung, welche gepaart ist mit sehr viel Praxisbezug (wo kann man mehr lernen als in einem Tierheim?) der schreibt bitte eine Mail an mich unter DieEtwasAndereHundeschule@gmx.at.

Seminar „Tierschutzhund Na und“

Zoomveranstaltung / Online Seminar

Beginn: Freitag 6. Mai 2022, 18.00 Uhr

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 90€

mehr dazu


Online Seminar: „Tierschutzhund na und“

Dieser Kurs richtet sich an alle Tierheimmitarbeiter, Hundetrainer, Gassigeher, Hundesitter, Menschen die schon einen Tierschutzhund haben oder aber an jene, die überlegen einen zu adoptieren. Wenn du mit Hunden arbeitest, einen Hund aus zweiter Hand hast, vielleicht aus dem Tierschutz oder aber, du bist einfach interessiert daran, deinen Hund besser zu verstehen und mehr über Hundeverhalten zu lernen, dann melde dich.

Du wirst viele Tipps bekommen wie du deinem Hund und dir den Alltag erleichtern kannst, du wirst viel über Hundeverhalten und Körpersprache des Hundes lernen und verstehen lernen, warum dein Hund tut was er tut. Unsere Hunde sprechen mit uns, auf ihre ganz eigene subtile Art und Weise.Wir müssen nur lernen sie zu verstehen.

Die Fortbildung wird von der Vet.Med Uni Wien als Weiterbildung für tierschutzqualifizierte Hundetrainer im Ausmaß von 3 Stunden anerkannt.

Wenn du interessiert bist, melde dich per Mail an DieEtwasAndereHundeschule@gmx.at

Jeder Teilnehmer bekommt eine Teilnahmebestätigung.

Beziehung anstatt Härte.
Wo Gewalt, Druck und Zwang vorherrschen, ist kein Vertrauen möglich!