Zehn Trainer, Zehn verschiedene Meinungen!


So wie es aussieht, ist der Hund mittlerweile zu einem richtigen Wirtschaftszweig geworden. Immer noch mehr „Fachliteratur“, Hundeschulen schießen aus dem Boden wie Pilze und sogennante Hundeexperten gibt es zu Hauf! Da noch Durchblick in diesem riesigen Dschungel aus Tipps und Ratschlägen zu bewahren, wird immer schwieriger für Hilfesuchende. Fünf verschiedene Trainer bedeuten im Normalfall auch fünf verschiedene Meinungen!

Wie soll nun jemand, der seinem Hund eine gute Erziehung angedeihen lassen will oder gar schon Probleme mit seinem Liebling hat, wissen, wer nun der „richtige“ Trainer ist? Welches Buch und welche Expertentipps sind denn nun die, die zum gewünschten Erfolg führen? Sicher jede Hundebesitzer hat sich diese Frage schon mal gestellt. Eigentlich ist diese Frage für mich ganz einfach zu beantworten.

Hört auf euer Bauchgefühl und stellt euch bitte ehrlich ein paar Fragen:

FÜHLT ES SICH RICHTIG UND GUT AN, WOZU DER TRAINER GERATEN HAT?

KANN MAN DAS GEHÖRTE, AUCH IM ALLTAG UMSETZEN?

WÜRDE ICH AUCH MIT „VERTAUSCHTEN ROLLEN“ DIESE ERZIEHUNGSTIPPS NOCH GUT FINDEN?

KANN ICH DABEI AUTHENTISCH BLEIBEN UND VOLL UND GANZ HINTER DEM GEHÖRTEN STEHEN?

KANN MAN SICHER SEIN, DASS WEDER KÖRPER, NOCH DIE SEELE UNSERES BESTEN FREUNDES DABEI VERLETZT WERDEN?

Wenn ihr alle diese Fragen mit einem eindeutigen JA beantworten könnt, seid ihr auf einem gutem Weg!

Wir stellen uns vor

Wir haben für jedes Mensch- Hunde Team den oder die geeigneten Trainer/Trainerin, da wir uns stets schwerpunktmäßig fortbilden. Vom Angst- oder Aggressionsverhalten bis zum Erlernen des Grundgehorsams haben wir für jeden den oder die passende Trainer/in dabei.

Veronika Pirnbacher

0650 / 28 12 969

DieEtwasAndereHundeschule@gmx.at

Schwerpunkt : Aggression, Angst und Problemverhalten

Tamara Fankhauser

Zeller-Fusch 144
5672 Fusch Glstr.

0650 / 56 78 379

tamara_fankhauser@gmx.at

Julia Ramsauer
Ebster Viktoria

Talstr. 74
5700 Zell am See

0664 / 56 13 000

Viktoria.Ebster@gmx.at

Spezialisiert auf Angsthunde

Carina Schmitzberger

Fürstenbrunnerstr.37
5082 Grödig

Stadt Salzburg

0650 / 20 26 947

carinaschmitzberger.deah@gmail.com

Karin Brachmayer

Boarweg 5/2
5541 Altenmarkt

0664 / 426 30 31

k.brachmayer@gmx.at 

Ein Hund der nicht hört, ist ein Hund, dem niemand zuhört.

Tanja Grundner

Bezirk: Pongau

0664 / 45 64 167

grundnertanja.deah@gmx.at

Schwerpunkt: Tierschutzhunde, Angsthunde

Petra Paraschin-Wolfsberger

Hauptstrasse 21 a
5082  Grödig

0664 / 75 053 648

p.paraschin@gmx.at

Hunde 1×1 (Grundgehorsam…)

Victoria Heugenhauser
Sabrina Nocker
Christina Auer

5311 Innerschwand am Mondsee

0664 95 20 168

auer.chr@gmx.at

Spezialgebiet: Leinenaggression,  Angstverhalten, Grundgehorsam

Tanja Kittl

5132 Geretsberg 

0660 70 91 179 

TanjaKittl@hotmail.com 

Schwerpunkt: Aggressionsverhalten, Angstverhalten

Freudenthaler sabrina

5622 Goldegg

0660 49 64 362

freudenthaler-sabrina@gmx.at

Schwerpunkt: Welpen und Junghunde mit Spezialisierung auf gute Sozialisierung für Umwelt und Außenreize, andere Tiere (Kühe, Pferde usw.)

Welpenspielstunden

Janett Münch-Sühring

5541 Altenmarkt im Pongau

0660 23 04 200

janettmuench@gmx.at

Das Jagdverhalten ist der Schlüssel zu Freundschaft des Hundes.

Schwerpunkt: Jagdverhalten,
Bindung- und Kommunikation

Anja Pillichshammer

Salzburg-Umgebung

0664 15 59 945

anja@lydera.at

Schwerpunkt: Welpentraining Grundgehorsam, Angst-Bewältigung, Artgenossen-Unverträglichkeit

Claudia Rauchegger

83395 Freilassing

+49 01 79 48 88 169

info@cfmj.de

www.pfotengaudi.de

Zertifizierte Hundeernährungs-und Gesundheitsberaterin

Maria Eder

5622 Goldegg

0664 15 28 915

eder.maria35@gmail.com

Sozial Walks, Hunde Begegnungen, 
in Ausbildung zum Touch Practitioner 

CLAUDIA PEIKER

Salzburg & Umgebung

0664 38 74 656

c.floeckner@gmx.at

Angsthunde, Welpencoach,
Bindung zwischen Mensch & Hund

Sieglinde Wagner

Tennengau und Umgebung

0680 55 82 439

sieglindewagner20@gmail.com

Junghundetraining, Prüfungsvorbereitung für BH, BH1 , Suchen nach Gegenständen, Social dog Walk, Grundgehorsam

Hedi Schaireiter

Bad Hofgastein

0650 99 200 47

h.schaireiter@sbg.at

Junghundetraining, Bindungsaufbau und Beratung Tierschutzhunde, Hunde mit Behinderung bzw. Handicap, Angsthunde, alle Fragen rund um den Hund


Michaela Hinterseer

Pinzgauer Saalachtal, Tiroler Unterland

0699 178 717 04

michaela.hinterseer@gmx.at

Tierschutzhunde, Hundebegegnungen, Alltagssituationen, Longieren


Katharina Prommegger

See 38, 5612 Hüttschlag

0664 23 30 445

prommeggerkatharina@gmail.com

Welpen und Junghundetraining, Grundgehorsam, Problemverhalten,
alles rund um den Hund


Christine Berger

Salzburg

+43 660 1450532

christine@fitnesstrainerin-salzburg.at

Spezialgebiet; Hundesport und Fitnesstraining, Bindung und Kommunikation, Hundetrick-„Schau lernen“ , Sozial Walks, Alltagshundetraining, Bedürfnisgerecht ganzheitlich individuelles Training bei Problemsituation mit dem Hund


Betty Platz

Salzburg und Umgebung

+43 6 64 99788597

bettyplatz@t-online.de


Wir sind für sie Da