Zehn Trainer, Zehn verschiedene Meinungen!


So wie es aussieht, ist der Hund mittlerweile zu einem richtigen Wirtschaftszweig geworden. Immer noch mehr „Fachliteratur“, Hundeschulen schießen aus dem Boden wie Pilze und sogennante Hundeexperten gibt es zu Hauf! Da noch Durchblick in diesem riesigen Dschungel aus Tipps und Ratschlägen zu bewahren, wird immer schwieriger für Hilfesuchende. Fünf verschiedene Trainer bedeuten im Normalfall auch fünf verschiedene Meinungen!

Wie soll nun jemand, der seinem Hund eine gute Erziehung angedeihen lassen will oder gar schon Probleme mit seinem Liebling hat, wissen, wer nun der „richtige“ Trainer ist? Welches Buch und welche Expertentipps sind denn nun die, die zum gewünschten Erfolg führen? Sicher jede Hundebesitzer hat sich diese Frage schon mal gestellt. Eigentlich ist diese Frage für mich ganz einfach zu beantworten.

Hört auf euer Bauchgefühl und stellt euch bitte ehrlich ein paar Fragen:

FÜHLT ES SICH RICHTIG UND GUT AN, WOZU DER TRAINER GERATEN HAT?

KANN MAN DAS GEHÖRTE, AUCH IM ALLTAG UMSETZEN?

WÜRDE ICH AUCH MIT „VERTAUSCHTEN ROLLEN“ DIESE ERZIEHUNGSTIPPS NOCH GUT FINDEN?

KANN ICH DABEI AUTHENTISCH BLEIBEN UND VOLL UND GANZ HINTER DEM GEHÖRTEN STEHEN?

KANN MAN SICHER SEIN, DASS WEDER KÖRPER, NOCH DIE SEELE UNSERES BESTEN FREUNDES DABEI VERLETZT WERDEN?

Wenn ihr alle diese Fragen mit einem eindeutigen JA beantworten könnt, seid ihr auf einem gutem Weg!

Wir stellen uns vor

Wir haben für jedes Mensch- Hunde Team den oder die geeigneten Trainer/Trainerin, da wir uns stets schwerpunktmäßig fortbilden. Vom Angst- oder Aggressionsverhalten bis zum Erlernen des Grundgehorsams haben wir für jeden den oder die passende Trainer/in dabei.

Veronika Pirnbacher

0650 / 28 12 969

DieEtwasAndereHundeschule@gmx.at

Schwerpunkt : Aggression, Angst und Problemverhalten

Tamara Fankhauser

Zeller-Fusch 144
5672 Fusch Glstr.

0650 / 56 78 379

tamara_fankhauser@gmx.at

Julia Ramsauer
Ebster Viktoria

Talstr. 74
5700 Zell am See

0664 / 56 13 000

Viktoria.Ebster@gmx.at

Spezialisiert auf Angsthunde

Carina Schmitzberger

Fürstenbrunnerstr.37
5082 Grödig

0650 / 20 26 947

carinaschmitzberger.deah@gmail.com

Karin Brachmayer

Boarweg 5/2
5541 Altenmarkt

0664 / 426 30 31

k.brachmayer@gmx.at 

Ein Hund der nicht hört, ist ein Hund, dem niemand zuhört.

Tanja Grundner

Bezirk: Pongau

0664 / 45 64 167

grundnertanja.deah@gmx.at

Schwerpunkt: Tierschutzhunde, Angsthunde

Petra Paraschin-Wolfsberger

Hauptstrasse 21 a
5082  Grödig

0664 / 75 053 648

p.paraschin@gmx.at

Hunde 1×1 (Grundgehorsam…)

Victoria Heugenhauser
Sabrina Nocker

Wir sind für sie Da